Müllheim… 11.00 Uhr morgens… Die Sonne brennt und beginnt das Schützenhaus aufzuheizen…
Auf dem Parkplatz davor treffen sich die Pistolenschützen der Hohberger Schülerklasse (Meike Sutterer,Jason Praiwan, Moritz Spraul) mit ihrem Trainer Marcus Schmied der versucht, die steigende Anspannung zu minimieren und gibt letzte Instruktionen, zumal es für alle drei die erste Landesmeisterschaft ihrer Schiessportkarriere ist.
Bei einer Erkundung des Wettkampfplatzes entspannen die drei etwas, bis die Vorbereitungszeit vom Kampfrichter ausgerufen wird. Der Wettkampf beginnt.Jetzt ist Konzentration gefordert, es muss um jeden Ring gekämpft werden. Nicht nach rechts oder links zum Gegner schauen, sondern den Blick in den Tunnel: nur meine Scheibe zählt……Nassgeschwitzt beenden unsere Teilnehmer um Meike Sutterer den Wettkampf. Es folgt der bange Blick zur Ergebnistafel. Ungläubigkeit macht sich breit, wie, Meike hat gewonnen (?) und in der Mannschaftswertung liegen wir auf Platz 1 (?)….und das bei unserer ersten Landesmeisterschaft? Entsprechend groß war nicht nur die Erleichterung, sondern auch der Jubel, wenn gleich die erreichten Ringzahlen nicht den Trainingsergebnissen entsprachen. Es gibt also noch „Luft nach oben“….
Dennoch eine ausgezeichnete Leistung unserer Teilnehmer! Gratulation
Meike Sutterer gewann die südbadische Meisterschaft in der Schülerklasse und wird uns voraussichtlich bei den Deutschen Meisterschaften in München vertreten. Der Erfolg wurde komplettiert durch den Sieg in der Mannschaftswertung, die ebenfalls südbadischer Meister wurde. In der Mannschaft haben Meike Sutterer, Jason Praiwan und Moritz Spraul geschossen.
Die erfolgreiche Mannschaft mit Meike Sutterer,Jason Praiwan und Moritz Spraul (links) / die südbadische Landesmeisterin Schülerklasse Meike Sutterer(rechts)