Liebe Schützenschwestern und -brüder,
auch wenn uns die Maskenpflicht und die Abstandsregelungen sicherlich behindern, so nehmen wir die Gelegenheit doch wahr und öffnen zumindest die KK- und Pistolenstände sowie die Bogenanlage.
Damit können wir zumindest in den Feuerwaffen-Disziplinen und im Bogensport wieder trainieren.
Auch haben wir ein Ziel vor Augen, denn der Schützenkreis wird im September eine kleine Kreismeisterschaft „Corona“ 2020 durchführen. Dies ist insbesondere für die Mitglieder wichtig, die innerhalb der Dreijahresfrist nach dem Waffenerwerb einer Sportpistole liegen und das Bedürfnis nachweisen müssen. Diese Kreismeisterschaft „Corona“ 2020 wird auf unserer Standanlage in allen Disziplinen durchgeführt.
Wir haben das geforderte Hygienekonzept ausgearbeitet und mit den Behörden abgestimmt. Die dort beschriebenen Maßnahmen werden sukzessive zurückgenommen, wenn die gesetzlichen Regelungen dies erlauben, also ein dynamischer Prozess. Hierüber berichten wir durch Aushänge auf den Ständen und im Internet.
Vor und nach dem Training ist leider unsere Schützenstube b.a.w. geschlossen. Die Schützenstube darf auch nicht als Warteraum genutzt werden.. Dies bitte ich zu beachten.
Folgende Trainingszeiten gelten:
KK-/Sportpistole jeweils Mittwoch und Freitag, 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Bogen jeweils Mittwoch und Freitag, 17.30 Uhr bis open end
andere Wochentage nach freier Entscheidung und ohne Betreuung, aber unter Beachtung des Hygienekonzepts
Noch ein Wort zur Organisation:
Bitte meldet Euch bis 12 Uhr am Trainingstag über e-mail oder in der whats-App-Gruppe (Bogen) an. Dann ist gewährleistet, dass wir das Schützenhaus auch öffnen, bzw. die Ausbilder insbesondere im Bogen auf der Standanlage sind. Wenn keine Meldungen vorliegen bleibt das Schützenhaus – nicht die Bogenanlage – geschlossen.
Meldung Bogen an Gerold Seidel
Meldung Kugel an Klaus Stoffel, Jürgen Paluch,Rainer Mellert und Jonas Tolke
So, nun hoff ich, dass alles funktioniert.
Herzlich Euer OSM Klaus